FAQ rund um Ihren Internettarif
Ob Sie allgemeine Fragen rund um Ihren Internettarif oder spezielle Fragen zu E-Mail, PC-Sicherheit oder der Nutzung der osnatel-Cloud haben: Hier finden Sie mit wenigen Klicks die Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Internet von osnatel.
Aktuelle Hinweise
Wie überprüfe und korrigiere ich die Konfiguration meines E-Mail Kontos in der Apple Mail App (IMAP)?
Wie überprüfe und korrigiere ich die Konfiguration meines E-Mail Kontos in der Apple Mail App (POP)?
Wie überprüfe und korrigiere ich die Konfiguration meines E-Mail Kontos in der iOS Mail App (IMAP)?
Wie überprüfe und korrigiere ich die Konfiguration meines E-Mail Kontos in der iOS Mail App (POP)?
Wie überprüfe und korrigiere ich die Konfiguration meines E-Mail Kontos in Thunderbird (IMAP)?
Wie überprüfe und korrigiere ich die Konfiguration meines E-Mail Kontos in Thunderbird (POP)?
Allgemeine Fragen
E-Mailkonto einrichten
Webmail
Active Sync
Welche Funktionen bietet der Webmailer?
Was sollte ich bei Nutzung des Webmailers an einem fremden PC beachten?
Welche Daten benötige ich zur Anmeldung?
Welche Funktionen bietet der Webmailer?
Wie gelange ich zum Webmailer?
Wie kann ich ein bestehendes Konto in Outlook 2010 überprüfen und Einstellungen korrigieren?
Wie kann ich ein bestehendes Konto in Outlook 2013 überprüfen und Einstellungen korrigieren?
Wie kann ich ein bestehendes Konto in Windows 8 Mail überprüfen und Einstellungen korrigieren?
Wie kann ich die Einstellungen für den Push Service bei aktuellen FRITZ!Boxen einrichten, bzw. ändern?
Wie richte ich ein E-Mail-Konto in Microsoft Outlook 2010 ein?
Wie richte ich ein E-Mail-Konto in Microsoft Outlook 2013 ein?
Wie richte ich ein E-Mail-Konto in Windows 8 Mail ein?
Wie richte ich ein IMAP-Konto in Microsoft Outlook 2016 ein?
Wie richte ich ein POP-Konto in Microsoft Outlook 2016 ein?
Wie überprüfe und ändere ich die Einstellungen in einem IMAP-Konto in Microsoft Outlook 2016?
Wie überprüfe und ändere ich die Einstellungen in einem POP-Konto in Microsoft Outlook 2016?
Wo bekomme ich weitere Informationen und Hilfe zur Nutzung des Webmailers?
Wie lautet der Posteingangs- bzw. Postausgangsserver?
Internet
Breitband
Information zum Sicherheitsupdate AVM FRITZ!Box osnatel Edition
AVM FRITZ!Box 5530 Fiber
AVM FRITZ!Box 7490
AVM FRITZ!Box 7530 (DSL)
AVM FRITZ!Box 7530 AX (DSL)
AVM FRITZ!Box 7590 (DSL)
AVM FRITZ!Box 7590 AX (DSL)
AVM FRITZ!Box 7590 (Glasfaser)
Unterstützt osnatel IPv6?
Wie wird IPv6 am Router aktiviert? (Beispiel FRITZ!Box)
Was muss ich bei einem Wechsel auf ein neues DSL Produkt mit meiner vorhandenen FRITZ!Box beachten?
Internet
Routerfreiheit
Warum kann ich jetzt ein eigenes Endgerät (Router/Modem) nutzen?
Was ist bei der Konfiguration von DSL 16-Produkten zu beachten?
Welche weiteren technischen Einstellungen muss ich in meinem Router vornehmen?
Wie lautet die Schnittstellenbeschreibung nach §41c TKG (Veröffentlichung der Netzzugangsschnittstellen)?
Was ist bei der Konfiguration der Rufnummern zu beachten?
Was ist bei der Konfiguration von FTTH-Anschlüssen zu berücksichtigen?
Wie erhalte ich meine Zugangsdaten?
Sind alle verfügbaren Endgeräte mit den Anschlüssen von osnatel kompatibel?
Können die in meinem Router hinterlegten Vorkonfigurationen für osnatel verwendet werden?
Kann ich für mein frei erworbenes Endgerät Support von osnatel zur Einrichtung in Anspruch nehmen?
Erhalte ich auch weiterhin Endgeräte (Router/Modem) von osnatel?
Welcher Vorteile hat die Nutzung eines Endgerätes (Router/Modem) von osnatel?
Was habe ich bei der Nutzung eines eigenen Endgerätes zu beachten?
Kann ich auch einen eigenen Router am Glasfaseranschluss anschließen?
Wurde Ihr Hausanschluss durch Glasfaser Nordwest errichtet?
Wurde Ihr Hausanschluss durch osnatel errichtet?
Sicherheitspaket
Wie kann ich das Sicherheitspaket bestellen?
Wie kann ich das Sicherheitspaket auf meinem Android-Gerät installieren und aktivieren?
Wie aktiviere ich das Sicherheitspaket auf dem zweiten und dritten PC?
Mein osnatel
Wo kann ich im neuen "Mein osnatel" Produkte und Dienste bestellen?
Kann ich auch eine Domain über "Mein osnatel" bestellen?
Kann ich bei "Mein osnatel" auch ein Webhosting-Paket buchen?
Kann ich im neuen "Mein osnatel" das Sicherheitspaket bestellen und kündigen?
Wie richte ich eine neue E-Mail-Adresse ein?
Wie ändere ich mein Passwort für "Mein osnatel"?
Gibt es im neuen „Mein osnatel“ keine Zugriffsstatistiken mehr?
Wo kann ich im neuen "Mein osnatel" Produkte und Dienste bestellen?
Kann ich auch eine Domain über "Mein osnatel" bestellen?
Kann ich bei "Mein osnatel" auch ein Webhosting-Paket buchen?
Kann ich im neuen "Mein osnatel" das Sicherheitspaket bestellen und kündigen?
Wie ändere ich mein Passwort für "Mein osnatel"?
Gibt es im neuen „Mein osnatel“ keine Zugriffsstatistiken mehr?
osnatel cloud
Wie melde ich mich für die osnatel Cloud an?
Bei welchen Produktbündeln ist die osnatel Cloud kostenlos dabei?
Kann ich die osnatel Cloud zu anderen Produkten dazu buchen?
Wie viel Speicherplatz beinhaltet die osnatel Cloud?
Kann der Speicherplatz des Mediencenters erweitert werden?
Wie viel der osnatel Cloud kann ich als Kunde nutzen?
Benötige ich spezielle Hardware oder Software?
Kann ich auch von unterwegs auf die osnatel Cloud zugreifen?
Können komplette Ordner oder mehrere Dateien heruntergeladen werden?
Sind meine Daten in der Cloud sicher?
Wie sicher sind meine Daten vor Datenverlust?
Welche Dateiformate können in der Cloud gespeichert werden?
Gibt es eine Beschränkung der Dateigröße?
Können gelöschte Dateien in der Cloud wieder hergestellt werden?
Mit wem können Daten in der Cloud geteilt werden?
Kann man die osnatel Cloud auch auf dem Fernseher nutzen?
Wo bekomme ich weitere Informationen und Hilfe zur Nutzung der Cloud?
Transparenzverordnung
Wie kann ich die Datenübertragungsrate prüfen?
Wo finde ich das Produktinformationsblatt?
Was beinhaltet das Produktinformationsblatt?
Was bedeutet die Transparenzverordnung?